Weihnachten im Zwergenland in Radegast

In der Vorweihnachtszeit herrscht in vielen Kitas eine ganz besondere Stimmung. Es wird gebastelt, gesungen, gebacken, der Wichtel zieht ein und treibt Schabernack. Alle bereiten sich auf den weihnachtlichen Höhepunkt vor - den Besuch des Weihnachtsmannes.

So auch im Zwergenland in Radegast. A, Morgen des 18. Dezembers 2024 war es soweit. Erst klopfte es ans Fenster und dann an der Tür. " Ho, ho, ho!" hallte es durch die Kita. Die Augen der Kinder wurden riesengroß als der Mann mit einem roten Mantel und dem weißen Bart den Raum betrat. Es herrschte gespannte Stille. Der Weihnachtsmann setzte sich an den Weihnachtsbaum und öffnete seinen Geschenkesack. Fast alle Kinder trauten sich zum Weihnachtsmann, um ihr Geschenk in Empfang zu nehmen. Viele sagten sogar ein Gedicht auf, sehr zur Freude des Weihnachtsmannes. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, verabschiedeten die Jungen und Mädchen den Weihnachtsmann gemeinsam mit einem Weihnachtslied.

Nach dieser Aufregung gab es noch eine große Überraschung. Familie Manske fuhr mit einer Pferdekutsche vor und lud die Kinder zu einer Kutschfahrt ein. Das war ein Erlebnis für die Kinder und ihre Erzieherinnen und ein gelungener Abschluss der Weihnachtsfeier.
So ging ein ereignisreicher Tag im Zwergenland zu Ende.

Wir möchten all unseren Familien der Kita danken für die liebevolle Unterstützung des Weihnachtsfestes und auch insbesondere unserem "Weihnachtsmann" und Familie Manske.

Nun wünschen wir noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Die Kinder des Zwergenlands und ihre Erzieherteam

Zurück zur Übersicht