Neue Flutlichtanlage bringt den SSV Satow einen großen Schritt voran
Der SSV Satow freut sich über eine Förderung in Höhe von 17.500 Euro aus dem Bürgerfonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Mit den bewilligten Fördermitteln kann die veraltete Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz durch eine moderne und energieeffiziente LED-Anlage ersetzt werden – ein wichtiger Schritt für die weitere Modernisierung der Sportanlage. Am 24. Juni durfte der Verein hierzu besonderen Besuch begrüßen: Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, Stefanie Drese überreichte dem SSV Satow e.V. den offiziellen Fördermittelbescheid persönlich vor Ort. Die Übergabe unterstreicht die Bedeutung des Projekts und die Unterstützung des Sports im ländlichen Raum.
Mit der neuen Flutlichtanlage werden die Trainingsbedingungen für alle Mannschaften nachhaltig verbessert. Gleichzeitig setzt der Verein seinen eingeschlagenen Weg der Modernisierung konsequent fort. Bereits im Frühjahr investierte der SSV Satow in einen Mähroboter.
Zusammen mit den Fördermitteln und den Eigenmitteln des Vereins wurden damit innerhalb kurzer Zeit mehr als 25.000 Euro in die Weiterentwicklung der Sportanlage investiert.
Wir freuen uns gemeinsam mit dem SSV Satow e.V. über die Unterstützung, damit die Sportanlage auch künftig gemeinsam mit der Gemeinde, dem Landkreis, dem Land Mecklenburg-Vorpommern sowie weiteren Partnern und Unterstützern Schritt für Schritt weiterentwickelt werden kann.