Kinder- und Jugendtag im Rahmen der Festwoche 800-Jahre Kirchruine Satow

Am heutigen Tag fand von 9:00 bis 12:00 Uhr der Kinder- und Jugendtag in der malerischen Kirchruine Satow statt.

Im Rahmen der Festwoche zum 800-jährigen Jubiläum hatten die Kinder der Kita "Knirpsenland" sowie die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Schule am See die Gelegenheit, an verschiedenen kreativen und sportlichen Stationen aktiv zu werden. Die kleinen Teilnehmer konnten sich an einer Vielzahl von Angeboten erfreuen: Unter der Anleitung von Ann-Kathrin Rode und Mariana Herasymenko konnten sie in der Töpferstraße ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Helma Kost führte die Kinder beim Steine bemalen an, während Kerstin Dünkel-Nestler das Basteln von Ansteckern betreute. Anneliese Schulz und Doris Schwerin halfen den Kindern bunte Armbänder, Ketten und Haarschmuck aus Garn zu flechten. Zudem konnten die Kinder Kerzen mit Steffi Kirstein und Tina von Villeneuve verzieren, ihr Geschick beim Stelzenlaufen und Kegelspiel mit Joachim Stade erproben und beim Malen mit Angela Schröder kreativ werden.
Auch beim Boßeln mit Günther Wildner, Angeln mit Heinz Weiß und Basketball mit Ilona Böhm war für jede Menge Spaß gesorgt.

Jürgen Pietz, der Vorsitzende des Vereins Lebendige Steine - Kirchruine Satow e.V., war ebenfalls vor Ort und unterstützte kräftig alle Helfer*innen bei den verschiedenen Aktivitäten.

Im Laufe der Woche wird es zusätzlich einen Beitrag über die Veranstaltung im NDR-Nordmagazin geben, da auch das Fernsehen zu Gast war.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die fröhlichen Gesichter der Kinder, die diesen sonnigen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Zurück zur Übersicht