Hanse-Tour Sonnenschein macht Halt in Satow – Herzlicher Empfang vor dem Rathaus

Heute durften wir in der Gemeinde Satow mit großer Freude den ersten Tourstopp der diesjährigen Hansetour Sonnenschein begrüßen.

Bei strahlendem Sommerwetter wurden die Teilnehmenden der Tour herzlich empfangen – allen voran von unserer Bürgermeisterin Frau Bettina de Oliveira Arndt, die die Gäste mit motivierenden und dankenden Worten willkommen hieß und die Bedeutung der Tour für den guten Zweck unterstrich. Im Rahmen des Besuchs übergab die Gemeinde Satow eine Spende, um das Anliegen der Hanse-Tour Sonnenschein zu unterstützen – ein starkes Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.

Auch die Schule am See war mit viel Engagement dabei: Der Schulchor trat auf und begeisterte die Anwesenden mit einer Darbietung der Schulhymne. Doch damit nicht genug – Elternratsvorsitzende Annett Grünke begleitete die Schülerinnen und Schüler, die im Vorfeld in ihren Klassen Spenden gesammelt hatten, zu der Veranstaltung. Stolz übergaben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher ihre gesammelten Spenden an Claus Ruhe Madsen, Tour-Organisator.

Auch die Ostseesparkasse, vertreten durch Laura Voß aus der Filiale in Satow, überreichte einen Spendencheck an die Hanse-Tour.
Zudem waren die SIV.AG zu Gast, die ebenfalls Spendenchecks überreichten.

Dieser besondere Tag hat gezeigt, wie groß die Hilfsbereitschaft und das Gemeinschaftsgefühl in unserer Gemeinde sind. Wir danken allen Beteiligten – insbesondere der Hanseatour Sonnenschein – für ihren Einsatz und wünschen eine erfolgreiche Weiterfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern!

Ein großer Dank gilt unseren Bauhofmitarbeitern für die Vorbereitung des Tourstopps!

Zurück zur Übersicht