Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für den jungen Ehrenamtspreis vom Landkreis Rostock

Jetzt einreichen – und junges Engagement sichtbar machen!

Im ganzen Landkreis Rostock gibt es sie: Junge Menschen, die anpacken, Verantwortung übernehmen und ihre Freizeit für andere einsetzen. Oft leise, im Hintergrund – aber mit riesiger Wirkung. Jetzt ist die Zeit, genau diese jungen Held:innen ins Rampenlicht zu holen!

Der Jugendring Landkreis Rostock ruft dazu auf, engagierte junge Menschen zwischen 6 und 27 Jahren für den Jungen Ehrenamtspreis 2025 vorzuschlagen. Gesucht werden Alltagsheld:innen, die sich im oder für den Landkreis einsetzen – ob im Verein, im Umweltschutz, in der Kultur, Bildung, Politik oder im sozialen Miteinander.

Aber dafür braucht es euch!
Denn dieses Engagement bleibt nur dann nicht unsichtbar, wenn es gesehen – und vorgeschlagen – wird.
👉 Ihr kennt jemanden in eurem Umfeld, der sich einbringt?
👉 Ihr habt junge Engagierte in eurer Organisation, Schule, Gruppe oder Gemeinde?
Dann reicht jetzt eure Vorschläge ein – und helft mit, jungen Einsatz für die Gemeinschaft öYentlich zu würdigen!

Einsendeschluss: 31. September 2025
Das Formular gibt’s online auf www.jugendring-lkros.de

Die feierliche Preisverleihung findet am 15. November 2025 statt – ein Tag voller Wertschätzung, Anerkennung und echter Geschichten junger Menschen, die unsere Region lebendig machen.
Ehrenamt braucht Nachwuchs. Ehrenamt braucht Sichtbarkeit. Ehrenamt braucht euch.

Zurück zur Übersicht